Ihr Radurlaub in Oberbayern

Schongau und die Lech-Region

Sternradtouren (ohne Hotelwechsel) – Das perfekte Radwochenende in Schongau

 

Die historische Stadt Schongau verdankt ihre Entstehung den Römern. An der Via Claudia Augusta gelegen, war sie ein wichtiger Handelsknotenpunkt im Mittelalter. Noch heute sind die gut erhaltene Stadtmauer mit Türmen und Wehrgängen sowie eine fast intakte Altstadt zu bewundern. Rund um die Stadt kann man herrliche  Radtouren durch hügelige grüne Wald- und Wiesenlandschaften erleben, wie etwa entlang des Lechs zum traditionsreichen Flößerort Lechbruck oder zur schönsten Barockkirche Bayerns, der weltberühmten Wieskirche.

im Buchungspaket enthalten:

Radtattouri-Mappe mit Buchung in einem schönen 3-4 Sterne-Wohlfühl-Hotel

Auswahl aus über 30 Orten in Oberbayern

Kartenmaterial und Tourenvorschläge für Ihre Radtour(en)

Infos zu Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Land und Leute

Kulinarische Geheimtipps und Insidertipps

Vorschläge für die Abendgstaltung

 

Mit attraktivem Geschenkgutschein erhältlich

 

 

Tourenbeispiele für einen Tag Von Schongau zur Wieskirche

Man startet am Rathaus inmitten der schönen Altstadt von Schongau, wendet sich dem Radschild »Romantische Straße« zu und.........Beim Überqueren der Brücke hat man auf beiden Seiten einen herrlichen Blick auf den gestauten Lech. ....  Man wendet sich dem Schild Steingaden/Wies zu und kommt kurz, aber knackig bergauf nach Kreut, fährt nun durch herrliches Weideland zur Kreuzung im Ort Riesen. Über Steingaden mit seinem Welfenmünster .... dann durch den Wald bis zur Einmündung »Wies«....

Druckversion | Sitemap
© Radtattouri