Ihr Radurlaub in Oberbayern

Zum Isarursprung und zum Barmsee

Sternradtouren (ohne Hotelwechsel) – Das perfekte Radwochenende in Mittenwald

 

Entscheidet man sich für ein Wochenende in dieser Region sind unvergessliche Naturerlebnisse garantiert. Man kann von Mittenwald zu den Quellen der Isar aufbrechen, folgt ihrem Flussbett durch das raue Karwendelgebiet, eingerahmt von bizarren Felsmassiven und Kiesbänken, oder durchstreift die Buckelwiesen mit weiten Wiesenlandschaften und prächtigen Ausblicken. Obwohl umgeben von der Bergwelt sind diese Touren mit normaler Kondition gut zu schaffen. Natürlich kommen Mountainbiker hier auch gut auf ihre Kosten.

im Buchungspaket enthalten:

Radtattouri-Mappe mit Buchung in einem schönen 3-4 Sterne-Wohlfühl-Hotel

Auswahl aus über 30 Orten in Oberbayern

Kartenmaterial und Tourenvorschläge für Ihre Radtour(en)

Infos zu Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Land und Leute

Kulinarische Geheimtipps und Insidertipps

Vorschläge für die Abendgstaltung

 

Mit attraktivem Geschenkgutschein erhältlich

 

 

Beispiele für Radtouren

Fahrt zu den Buckelwiesen

Tourenbeispiel für einen Tag Von Mittenwald zum Isarursprung

...Die Isar mit ihrer unvergleichlichen Farbe fließt in ihrem Schotterbett neben uns, Kiesbänke, grasende Kühe und die Felswände des Karwendels sind unsere Begleiter. Geradeaus am Gasthof Wiesenhof vorbei wird der Weg schmäler. Stetig bergauf durch den Bergwald erreichen wir einen atemberaubenden Aussichtspunkt. Kurz darauf lichtet sich der Wald und vor uns liegt in herber Schönheit das Tal mit der noch jungen Isar, eingerahmt von den gewaltigen Felsmassiven des Karwendels. Nach einer traumhaften Fahrt erreicht man den offiziellen Ursprung der Isar.

 

Druckversion | Sitemap
© Radtattouri