Klosterseeon und die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte

Sterntouren – Das perfekte Radwochenende in Klosterseeon

Fahrten durch abgeschiedene Moorlandschaften, quer durch die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte, mit herrlichem Bergpanorama und kunsthistorischen Highlights, wie Kloster Seeon, Rabenden oder Kloster Baumburg. Abwechslungsreiche Tage kann man hier erleben und diese mit einer Umrundung des Chiemsees verbinden.

 

 

 

Übernachtung in Kloster Seeon

 

 

 

 Übernachtung mit Frühstück in einem von uns getesteten typischen Hotel/Pension

 

In Ihrer Radtattouri-Mappe: 

• bis zu 10 verschiedene Tourenvorschläge

Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Kulturellem, Landestypischem, Freizeitmöglichkeiten..

Kulinarische Geheimtipps, Tipps für die Abendgestaltung

Organisation von Leihrädern, E-Bikes, Kindersitzen, - anhängern etc.

 

Ideal auch als Geschenk mit Geschenkgutschein erhältlich

 

 

Tourenbeispiel für einen Tag Von der Eggstätt-Hemhofer Seeplatte nach Altenmarkt

.. Wir radeln an Hemhof vorbei, bis rechts der Rundweg durch die Eggstätt-Hemhofer-Seenplatte beginnt. Wir schlängeln uns durch das einmalige, unberührte Naturschutzgebiet mit Seen und Mooren, die sich an der Nahtstelle des Chiemsee- und Inntalgletschers während der Eiszeit gebildet haben. Wir halten uns in Ufernähe des Hartsees, bis wir zum Strandbad von Eggstätt gelangen. Der Benediktweg  bringt uns direkt zum Kloster Seeon. Für Kunstfreunde ein Muss: ein Abstecher zur St.#Jakobus-Kirche nach Rabenden........

 

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radtattouri